TERRE DES FEMMES gratuliert dem Mädchenhaus Bielefeld zum fünfjährigen Jubiläum der Fachberatungsstelle gegen Zwangsheirat!

Das Mädchenhaus Bielefeld betreibt seit fünf Jahren die Fachberatungsstelle gegen Zwangsheirat für Nordrhein-Westfalen. Bisher konnte in knapp 900 Fällen im Kontext Zwangsheirat beraten werden. 87% waren Mädchen oder junge Frauen und 13% junge Männer. Etwa 70% der KlientInnen kommen aus Nordrhein-Westfalen, 30% verteilen sich auf alle anderen Bundesländer.

Diese Zahlen veröffentlichte das Mädchenhaus Bielefeld zum Jubiläum. Gleichzeitig wurde die umfangreiche, sechssprachige Website neu gestaltet und steht unter www.zwangsheirat-nrw.de mit weiteren zahlreichen Informationen zur Verfügung.

TERRE DES FEMMES gratuliert herzlich zum Jubiläum und freut sich auf weitere erfolgreiche Jahre im gemeinsamen Einsatz für die Selbstbestimmungrechte von Mädchen und Frauen!