Opferhilfe Sachsen e.V. (Dresden)

1. Kontakt:

Name der Einrichtung: Opferhilfe Sachsen e.V. (Dresden)
Hausanschrift / Postfach: Heinrichstr. 12, 01097 Dresden
Telefon: 0351/8010139
E-Mail-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Homepage: opferhilfe-sachsen.de

2. Hilfsangebote:

Geeignet für: Unabhängig von Geschlecht, Alter, Aufenthaltsstatus etc., auch anonym möglich.
Bei: Wir sind nicht auf die Themen Zwangsheirat / Gewalt im Namen der „Ehre“ spezialisiert, nehmen uns aber bei Bedarf diesen Themen an.
Angebote: Beratung (telefonisch/ persönlich), Online-Beratung, Zeug:innenbegleitung, Psychosoziale Prozessbegleitung.
Wir beraten Betroffene von Straftaten/ Zeug:innen/ Angehörige. Dabei informieren wir, vermitteln und begleiten auch zu Terminen bei Polizei und Gericht. Beratung auch unabhängig von Anzeige etc. Wir informieren auch zu Möglichkeiten der Opferentschädigung.
Sprachen: Deutsch, Englisch

3. Erreichbarkeit:

Öffnungszeiten: Montag – Freitag, Termine nach Vereinbarung
Telefonische Sprechzeiten: Dienstag 9-12 Uhr, Donnerstag 9-12 Uhr und 15-18 Uhr