Ich kann doch nicht so einfach über Sex sprechen...oder?

Eine Jungfrau ist jemand, der noch nie Sex mit jemandem hatte, egal ob Junge oder Mädchen. Auf der ganzen Welt haben Menschen unterschiedliche Vorstellungen über Jungfräulichkeit. Alle Menschen werden jungfräulich geboren.

Doch was ist Sex und wann fängt Sex überhaupt an? Jeder versteht da etwas anderes drunter.

Sexualität ist etwas sehr Persönliches. Nur du darfst entscheiden, welchen Sex du haben willst. Wenn du dir nicht sicher bist,  was du willst, kannst du mit anderen darüber reden, denen du vertraust. Der Austausch mit anderen kann dir dabei helfen, dir eine eigene Meinung zu bilden.  

Du kannst auch die Broschüre „Jungfernhäutchen, Falsche Vorstellungen und Fakten“ von TERRE DES FEMMES anschauen. Sie enthält viele Informationen über die Bedeutung von Jungfräulichkeit und Wahrheiten über das Jungfernhäutchen. Denn dazu gibt es viele Märchen und Horrorgeschichten, die gar nicht wahr sind.